Krüger YOU CHILL OUT - Trinkschokolade mit Lavendel - Gedankenblitze

10. November 2017

Krüger YOU CHILL OUT - Trinkschokolade mit Lavendel

Chill mal schokoladig: Nach `nem verrückten Tag erstmal so richtig schön runterkommen – 
mit KRÜGER YOU CHILL OUT wird das jetzt lecker. Entdeck die einzigartige Kombination 
von köstlichem Kakao mit Lavendel in einem unwiderstehlichen Kakaogetränk.

Zubereitung: 4-5 gehäufte Kaffeelöffel /25g Pulver / 200 ml heiße fettarme Milch
 
Inhaltsstoffe: Zucker, stark entöltes Kakaopulver (24 %), Emulgator Lecithine, Melissenextrakt, Hopfenextrakt, Lavendelblütenpulver, Speisesalz. *Kann Spuren von Milch enthalten. 
 
Nährwert:
Durchschnittliche Nährwerte: pro 100g pro Tasse (150ml) (%*)
Energie: 1608kJ/380kcal 794kJ/189kcal (9%)
Fett: 3,8g 4,2g (6%)
davon gesättigte Fettsäuren: 1,8g 2,5g (13%) 
Kohlenhydrate: 76g 28g (11%) 
davon Zucker: 73g 28g (31%) 
Eiweiß: 5,6g 8,1g (16%) 
Salz: 0,13g 0,27g (5%) 
     
* RM = Referenzmenge; Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400 kJ/2000 kcal)




Ich durfte bei  mytest die Trinkschokolade von Krüger testen. 
Als Schokoholic war es mir  natürlich eine Freude Trinkschokolade von Krüger testen zu dürfen 




Fazit:
Am Anfang war ich echt skeptisch. Schokolade und Lavendel - und das soll schmecken? Nun ja, die Krüger Chill Out Trinkschokolade mit Lavendelist geschmacklich aufjedenfall etwas Neues.
Schöner hätte ich es gefunden, wenn der Lavendelgeschmack ein wenig intensiver wäre.
Einen Pluspunkt bekommt die Trinkschokolade für die schnelle Zubereitung und die leichte Schaumkrone, die sich beim zubereiten gebildet hat.
 Für mich ist das ein Produkt, was zwar nicht immer in den Einkaufswagen gelegt wird, aber ab und an aufjedenfall. 
 Den Preis von 2,89E finde ich okay.

2 Kommentare:

  1. Hi, ich wäre auch so gerne bei dem Test dabei gewesen. Kakao und Lavendel hören sich nach einer spannenden Mischung an. Wenn sie mir mal beim Einkauf in die Hände fallen werde ich eine Packung mal mit nehmen.
    LG Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann ihn absolut empfehlen. Braucht man auch nicht mehr zuckern, ist so schon recht süß.

      LG

      Löschen