Weihnachten..!? - Gedankenblitze

25. Dezember 2017

Weihnachten..!?

Es ist genau 5:17 Uhr, geschlafen habe ich noch keine Minute. 
Während die meisten besinnlich mit ihren Familien an diesen Tagen zusammen sitzen werden, starre ich an die Decke und mache mir darüber Gedanken, warum gerade meine Eltern so früh sterben mussten.
Als Kind habe ich Weihnachten geliebt, auch als ich größer war, habe ich das Beieinander mit der Familie geliebt. 
Seit dem meine Mama nicht mehr lebt, sehe ich keinen Grund mehr Weihnachten zu feiern. Während ich die letzten 2 Jahre trotzdem einen Tannenbaum aufgestellt habe, ist es mir dieses Jahr einfach zu viel.
Man kann es nicht in Worte fassen, wie leer ein Mensch sein kann, wenn man die Liebsten verloren hat. Die Zeit heilt keine Wunden, man lernt mit dem Schmerz zu leben.


Ich wünsche Euch allen jedenfalls ein schönes besinnliches Fest, genießt die Zeit mit euren Liebsten.

Keine Kommentare: