Geburtstag, Tränen und andere Katastrophen... - Gedankenblitze

14. März 2017

Geburtstag, Tränen und andere Katastrophen...

Am Sonntag den 12.03.2017 habe ich Geburtstag gehabt.
 Vor genau 23 Jahren  habe ich das Licht der Welt erblickt.
Seit dem meine Mutter fort ist, sind Geburtstage für mich keine Festtage mehr, 
es sind Tage die mir umso mehr zeigen, wie sehr mir meine Mutter bzw. meine Eltern generell fehlen.
Wenn ich schon meinen Geburtstag nicht mehr mit meinen Eltern verbringen kann, dachte ich, so kann ich meinen Geburtstag wenigstens mit Menschen,  - die mir ins Geheim eigentlich trotz all dem Stress, immer noch sehr am Herzen liegen - meinen Geschwistern verbringen.

Also habe ich Kuchen gebacken und darauf gewartet, dass meine Geschwister mich besuchen kommen. 
Als der Tag dann vorran ging kamen dann Glückwünsche per Whatsapp von meinen Geschwistern.
Ich weiß echt nicht, was ich trauriger finden soll. 
Die Tatsache, dass da einfach nur ein "Alles Gute zum Geburtstag" kam oder die Tatsache, dass die noch nichtmals die Eier in der Hose gehabt haben, um mich zu mindestens anzurufen. 
Ich kann es nicht in Worten ausdrücken wie traurig, enttäuscht und wütend ich zugleich bin.
Klar, mein Freund und eine meiner Schwestern waren an meiner Seite. Eine von 4 (!!) Geschwistern. Aber so einsam wie ich mich an diesem Tag fühlte ist gar nicht zu beschreiben.

Keine Kommentare: